Deutscher Alumni unserer schwedischen Partner-Uni

Echt Extrem!

Deichmann radelt, läuft und schwimmt sehr lange Distanzen. Mittlerweile war er bereits in der ganzen Welt: Knapp 15.000 Kilometer fuhr er mit dem Rad von Portugal nach Wladiwostok und vom Nordkap bis nach Kapstadt. Das bisher größte Projekt war sein „Triathlon 360 Grad“, bei dem er allein auf sich gestellt in 450 Tagen die Welt umrundete und mehr als 120 Ironman Distanzen zurücklegte.

Jönköping University – Alumni of the Year 2023

Deichmann wurde im November 2023 von der Jönköping University als Alumni of the Year ausgezeichnet. Live aus den Vereinigten Staaten per Video zugeschaltet gab er den Studierenden der Hochschule einige Tipps mit auf den Weg und setzte sich danach direkt wieder in Bewegung. Schließlich war er gerade mit einer zweifache Durchquerung des Landes unter dem Titel „Trans America Twice“ beschäftigt .Spannende Eindrücke finden sich in dem Dokumentarfilm über Jonas Deichman mit dem Titel „Das Limit bin nur ich“, der während seines Triathlons um die ganze Welt in den Jahren 2020 bis 2021 entstand.

ks – © Finde Academic

Beiragsbild: © The EU-Tourist – wikipedia, CCL 4.0

Jonas Deichman, Extremsportler und Alumni der Jönköping University in Schweden.