Tiermedizinstudium im Ausland
„Become a Vet!“ – Werde Tierärztin/Tierarzt in Europa
Die reine Anzahl der tiermedizinischen Fakultäten in der Europäischen Union, die englischsprachige Programme für internationale Studierende anbieten, ist nicht vergleichbar mit denen der Human- oder Zahnmedizin. Doch die bestehenden englischsprachigen EU-Studiengänge zeichnen sich durch eine qualitativ besonders hochwertige Lehre aus. Insbesondere das deutschsprachige Programm im ungarischen Budapest dürfte vielen bekannt sein, doch auch in Lettland, Litauen und Polen gibt es attraktive Programme für werdende Tiermedizinerinnen und Tiermediziner, die sich im späteren Berufsleben international ausrichten möchten.
Leistungen und Tarif
Wir betreuen euch bei der Suche nach einem Tiermedizinstudium im Ausland und begleiten durch den gesamten Bewerbungsprozess bis zum Studienstart. Zuallererst besprechen wir gemeinsam die Ausgangsposition, beraten bei der Auswahl der Hochschule(n) und helfen dann bei der Zusammenstellung der Dokumente. Und besonders wichtig: Bei uns bekommt ihr auch die richtige Vorbereitung für die verpflichtenden Aufnahmetests.
Finde Academic – Internationale Studienberatung
Unsere Stärken
Unser Angebot – Tiermedizin international studieren
Vet Standard
850 Euro
Partner-Universitäten und Kooperationen
Ob in der Metropole Warschau, im ländlich-beschaulichen Jelgava in Lettland nahe Riga oder im litauischen Kaunas. Unsere drei Partner-Hochschulen fürs Studium der Tiermedizin im Ausland bieten erstklassige Studiengänge in englischer Sprache und viel internationale Erfahrung. Hier führen Aufnahmetests in Biologie und Chemie zum Studienplatz. Nach den Abiturnoten oder dem Notenschnitt fragt euch keiner. Mit guter Vorbereitung steht dem Tiermedizinstudium nichts im Wege!
Das solltet ihr wissen!
Impressionen von unseren Partner-Unis
Vorbereitungskurs – Tiermedizin im Ausland studieren
Bewerberinnen und Bewerber an unseren Aufnahmetest-Partnerunis betreuen wir mit unserer eigens dafür konzipierten, akademischen Vorbereitung. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung der letzten Jahre wissen wir, dass damit auch eine realistische Chance auf das Bestehen der Aufnahmetests besteht.
Die Vorbereitung gliedert sich in drei Bereiche und deckt inhaltlich die wichtigen Grundlagen der Biologie und Chemie ab: