040 - 22 85 35 41 info@finde-academic.de

#specialGuest: Medizinstudium in Litauen – an der LSMU Kaunas

Webinar Medizinstudium in Litauen

Dekanin der LSMU Kaunas

Zum heutigen KOSTENFREIEN Online-Live-Vortrag freuen wir uns auf die Dekanin des International Study Center, die insbesondere die englischsprachigen Studienprogramme Human- und Zahnmedizin vorstellen wird.

Zu Gast: Prof. Ingrida Janulevičienė, Dekanin des International Relations and Study Center, LSMU Kaunas

Kein NC-Verfahren
An der LSMU Kaunas, größte Gesundheitshochschule Litauens, studieren knapp 1.500 internationale Studierende – viele davon in den medizinischen Fächern. Für die Zusage zu einem Studienplatz in Medizin oder Zahnmedizin wird hier ausschließlich ein bestandener Aufnahmetest in Biologie und Chemie gefordert, die Abiturnoten werden nicht gewertet.

Somit hat grundsätzlich jeder die Chance sein Studium dort zu beginnen, wenn eine solide Vorbereitung auf den englischsprachigen Test stattgefunden hat. Nach zwölf Semestern und am Ende des Studiums an der LSMU steht ein international anerkannter Medizin/Zahnmedizin-Abschluss, der auch in Deutschland direkt zur Approbation und zur Assistenzarzt-Zeit an einer deutschen Klinik führt.

Kaunas: Europäische Kulturhauptstadt 2022
Die Stadt Kaunas mit ihren knapp 300.000 Einwohner hat sich für das Jahr 2022 viel vorgenommen. Sie ist in diesem Jahr Europäische Kulturhauptstadt mit vielen Veranstaltungen und Aktivitäten.

Finde Academic ist seit 2016 offizielles Bewerbungszentrum der LSMU Kaunas in Deutschland. Wir sind stolz auf unseren engen Kontakt zur Hochschule und auf die Studierenden, die wir im Auftrag der Hochschule bis zum Studienstart in Litauen begleiten durften.

Wir bieten Bewerberinnen und Bewerbern eine umfangreiche BEWERBUNGSBETREUUNG BIS ZUM STUDIENSTART IN KAUNAS.

Datum

27 Jan 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Internet
Edudip - Webinare

Veranstalter

Finde Academic
Telefon
+49-40-22853541
E-Mail
info@finde-academic.de
Website
http://www.finde-academic.de
Anmeldung